„Ja, ich will“ – Freiwilligen-Messe 2018 in St. Pölten

Pünktlich um 10 Uhr hat die Eröffnung der Freiwilligen-Messe 2018 begonnen. Die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner betonte in ihren Begrüßungsworten, dass ohne ehrenamtliche Arbeit vieles in unserer Gesellschaft nicht möglich wäre und sie sprach ihren großen Dank den vielen Ehrenamtlichen aus, die durch ihren persönlichen Einsatz einen unverzichtbaren Beitrag für das Gemeinwohl leisten.

Nicht dass es unbedingt dieser Worte bedurft hätte, aber dadurch noch mehr motiviert haben die Betreuerinnen unseres Info-Standes zahlreiche interessante Gespräche mit am Ehrenamt interessierten Besuchern geführt. Tausende Menschen besuchten die Freiwilligen-Messe, so war es möglich, sehr vielen Menschen die 5 Säulen der Kneipp-Bewegung näher zu bringen.

Die Teilnahme hat sich jedenfalls gelohnt und sollte auch im Jahr 2019 wieder erfolgen. Der Dank des Landesverbandes gilt den Abordnungen aus Krems, St. Pölten, Stockerau und Zwentendorf, verbunden mit der Hoffnung, dass beim nächsten Mal auch andere Aktiv-Clubs diese Möglichkeit, Kneipp und ihren Verein vorzustellen, wahrnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.